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COPENHAGEN

Die Entstehungsgeschichte

Die Zwillingsbrüder Johannes und Julian Rellecke gründen Copenhagen, die moderne Schuhmarke, im Jahr 2017. Beide entstammen der 3. Generation von Schuhmachern und haben quasi die Leidenschaft für Schuhe schon in die Wiege gelegt bekommen. Das unternehmerische Umfeld prägt die beiden stark. Als ehemalige Gründer von Liebeskind haben die Brüder bereits einen großen Erfolg gelandet. Jetzt wollen sich die beiden ganz auf ihre Wurzeln im Schuhgeschäft konzentrieren. Julian ist nun der kreative Kopf hinter Copenhagen, kümmert sich um den gesamten Designprozess und hat ein Gespür für die Trends von morgen. Johannes kümmert sich um das (Tages-)Geschäft und das Marketing und setzt die Dinge in die Tat um. Gemeinsam sind sie ständig bestrebt, minimalistisches, hochwertiges Schuhwerk auf ein neues Niveau zu bringen.

Wofür steht das Label Copenhagen?

Präzision, Qualität und Fairness sind Werte, die für Copenhagen selbstverständlich sind und die in jeder einzelnen Kollektion sichtbar werden. Die Kollektionen selbst zeichnen sich durch minimalistische Designs, glatte Leder und dezente Farben aus. Sie fangen den Geist der dänischen Hauptstadt ein und setzen auf innovative Handwerkskunst. Alle Stücke werden von Hand gefertigt, um die höchste Qualität zu gewährleisten. Präzision, Qualität und Fairness stehen im Mittelpunkt des Handelns von Copenhagen. Mit mehr als 400 Partnern, eigenen Einzelhandelsgeschäften und einer starken digitalen Präsenz ist die Marke international gewachsen. In ganz Europa, und darüber hinaus. Copenhagen strebt danach, minimalistische, qualitativ hochwertige Schuhe einem großen Publikum zugänglich zu machen und dabei immer dem treu zu bleiben, was sie sind.

Copenhagen – Mission

Zusammengehörigkeit ist in der DNA der Marke Copenhagen verwurzelt. Copenhagen kümmert sich aktiv um Menschen und die Umwelt. Gleichzeitig bringen sie eine entspannte Einstellung in den Alltag und genießen die Momente, auf die es ankommt. Überall, jederzeit, gemeinsam.

Copenhagen – Nachhaltigkeit

Copenhagen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das bedeutet, dass alle Materialien zu 100% aus Europa stammen und auch dort hergestellt werden. Auf diese Weise wird der CO2-Fußabdruck so gering wie möglich gehalten und stellt sicher, dass die Produkte und ihre Herstellung den bestmöglichen Standards entsprechen. Bei Copenhagen gibt es keine Überproduktion und die Nutzung von umweltfreundlichen Materialien ist Standard. Auch das Leder wird ausschließlich von "Gold-Standard-Gerbereien" und familiengeführten Fabriken verarbeitet. Copenhagen baut ganz auf Vertrauen, Transparenz und Fairness und geht damit Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

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COPENHAGEN

Die Entstehungsgeschichte

Die Zwillingsbrüder Johannes und Julian Rellecke gründen Copenhagen, die moderne Schuhmarke, im Jahr 2017. Beide entstammen der 3. Generation von Schuhmachern und haben quasi die Leidenschaft für Schuhe schon in die Wiege gelegt bekommen. Das unternehmerische Umfeld prägt die beiden stark. Als ehemalige Gründer von Liebeskind haben die Brüder bereits einen großen Erfolg gelandet. Jetzt wollen sich die beiden ganz auf ihre Wurzeln im Schuhgeschäft konzentrieren. Julian ist nun der kreative Kopf hinter Copenhagen, kümmert sich um den gesamten Designprozess und hat ein Gespür für die Trends von morgen. Johannes kümmert sich um das (Tages-)Geschäft und das Marketing und setzt die Dinge in die Tat um. Gemeinsam sind sie ständig bestrebt, minimalistisches, hochwertiges Schuhwerk auf ein neues Niveau zu bringen.

Wofür steht das Label Copenhagen?

Präzision, Qualität und Fairness sind Werte, die für Copenhagen selbstverständlich sind und die in jeder einzelnen Kollektion sichtbar werden. Die Kollektionen selbst zeichnen sich durch minimalistische Designs, glatte Leder und dezente Farben aus. Sie fangen den Geist der dänischen Hauptstadt ein und setzen auf innovative Handwerkskunst. Alle Stücke werden von Hand gefertigt, um die höchste Qualität zu gewährleisten. Präzision, Qualität und Fairness stehen im Mittelpunkt des Handelns von Copenhagen. Mit mehr als 400 Partnern, eigenen Einzelhandelsgeschäften und einer starken digitalen Präsenz ist die Marke international gewachsen. In ganz Europa, und darüber hinaus. Copenhagen strebt danach, minimalistische, qualitativ hochwertige Schuhe einem großen Publikum zugänglich zu machen und dabei immer dem treu zu bleiben, was sie sind.

Copenhagen – Mission

Zusammengehörigkeit ist in der DNA der Marke Copenhagen verwurzelt. Copenhagen kümmert sich aktiv um Menschen und die Umwelt. Gleichzeitig bringen sie eine entspannte Einstellung in den Alltag und genießen die Momente, auf die es ankommt. Überall, jederzeit, gemeinsam.

Copenhagen – Nachhaltigkeit

Copenhagen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das bedeutet, dass alle Materialien zu 100% aus Europa stammen und auch dort hergestellt werden. Auf diese Weise wird der CO2-Fußabdruck so gering wie möglich gehalten und stellt sicher, dass die Produkte und ihre Herstellung den bestmöglichen Standards entsprechen. Bei Copenhagen gibt es keine Überproduktion und die Nutzung von umweltfreundlichen Materialien ist Standard. Auch das Leder wird ausschließlich von "Gold-Standard-Gerbereien" und familiengeführten Fabriken verarbeitet. Copenhagen baut ganz auf Vertrauen, Transparenz und Fairness und geht damit Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

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