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GABBA

Die Entstehungsgeschichte

1983 gründeten Ole und Karen Madsen Gabba Denim in Kolding, Dänemark. Nach mehreren Jahren in der Modeindustrie wollte Ole eine Marke schaffen, die eine persönlichere Herangehensweise an den Verbraucher und seine Wahl der Kleidungsstücke zum Ausdruck bringt. So folgt Gabba nicht kategorisch den aktuellen Modetrends, sondern kombiniert Oles Fachwissen aus der Modeindustrie und seine Suche nach Perfektion bei Denim. Die Vision war bzw. ist es eine Marke zu schaffen, die sich auf die Individualität des Kunden konzentriert. Deshalb sind die vorherrschenden Werte: Denim, Design und Hingabe, das Rückgrat von Gabba seit mehr als 30 Jahren. 

Wofür steht das Label GABBA?

GABBA - DEDICATED TO DENIM – Wie der Slogan schon sagt, hat sich Gabba ganz dem Denim verschrieben. Die engagierte Denim-Marke aus Dänemark mit einem rohen, launischen und rebellischen Ansatz spiegelt sich auch in ihrem Bestreben wider, die Welt zu bereisen - auf der Suche nach Inspiration, Ausdrucksformen, den besten Stoffen und Details für ihre rohen Designs. Immer auf der Suche nach Denim! Der Erfolg von Gabba beruht auf der Idee, die Verbraucher mit Kleidungsstücken zu bereichern, die durch ihr einzigartiges Aussehen, ihr Design, ihre Details und ihren Blick für das Bedürfnis der Verbraucher nach Individualität bestechen.

GABBA – Mission

Gabba strebt danach, das Beste aus ihrer Arbeit mit Stoffen, Besätzen und Waschungen herauszuholen. Dazu gehört die Entwicklung der Passform von morgen und die Kreation weiterer innovativer Details.

Für jede Kampagne reist Gabba um die Welt und sucht außergewöhnliche Menschen, die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben. So wie Gabba sich seiner Leidenschaft, der Denim-Mode, verschrieben hat. Gabba setzt für diese Kampagnen, die auf der Suche nach Leidenschaft sind, keine professionellen Models ein, sondern porträtiert eine bunte Palette an engagierten und kreativen Menschen, die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben.

GABBA – Ausblick 

Die Neuerfindung von Premium Denim nennt Gabba die eigens entwickelten Details wie beispielsweise die geschwungene Münztasche der Gabba Rey Jeans, der Abnäher am hinteren Saum der Alex Jeans und die Naht in der Paspeltasche der Tokyo Jeans.

Denim ist und bleibt das Kerngeschäft von Gabba. Seit der ersten Jeans wird das gleiche blaue Garn für die geteilten Schrittnähte der Gabba Jeans verwendet, ebenso wie für den charakteristischen Kettenstich am Bund. Als einzigartiges Detail finden sich auf der Münztasche jeder Jeans eine vergoldete und dann blau gefärbte, erhabene Gabba-Niete, die nach jeder Wäsche weiter patiniert.

Diese Denim-Identität spiegelt sich auch bei den Nicht-Denim-Produkten von Gabba wider. Auf Hosen, Strickwaren und Jacken werden Nieten gesetzt, um so einen „blauen“ Faden durch das gesamte Sortiment zu ziehen.

Die Entstehungsgeschichte 1983 gründeten Ole und Karen Madsen Gabba Denim in Kolding, Dänemark. Nach mehreren Jahren in der Modeindustrie wollte Ole eine Marke schaffen, die eine persönlichere... mehr erfahren »
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GABBA

Die Entstehungsgeschichte

1983 gründeten Ole und Karen Madsen Gabba Denim in Kolding, Dänemark. Nach mehreren Jahren in der Modeindustrie wollte Ole eine Marke schaffen, die eine persönlichere Herangehensweise an den Verbraucher und seine Wahl der Kleidungsstücke zum Ausdruck bringt. So folgt Gabba nicht kategorisch den aktuellen Modetrends, sondern kombiniert Oles Fachwissen aus der Modeindustrie und seine Suche nach Perfektion bei Denim. Die Vision war bzw. ist es eine Marke zu schaffen, die sich auf die Individualität des Kunden konzentriert. Deshalb sind die vorherrschenden Werte: Denim, Design und Hingabe, das Rückgrat von Gabba seit mehr als 30 Jahren. 

Wofür steht das Label GABBA?

GABBA - DEDICATED TO DENIM – Wie der Slogan schon sagt, hat sich Gabba ganz dem Denim verschrieben. Die engagierte Denim-Marke aus Dänemark mit einem rohen, launischen und rebellischen Ansatz spiegelt sich auch in ihrem Bestreben wider, die Welt zu bereisen - auf der Suche nach Inspiration, Ausdrucksformen, den besten Stoffen und Details für ihre rohen Designs. Immer auf der Suche nach Denim! Der Erfolg von Gabba beruht auf der Idee, die Verbraucher mit Kleidungsstücken zu bereichern, die durch ihr einzigartiges Aussehen, ihr Design, ihre Details und ihren Blick für das Bedürfnis der Verbraucher nach Individualität bestechen.

GABBA – Mission

Gabba strebt danach, das Beste aus ihrer Arbeit mit Stoffen, Besätzen und Waschungen herauszuholen. Dazu gehört die Entwicklung der Passform von morgen und die Kreation weiterer innovativer Details.

Für jede Kampagne reist Gabba um die Welt und sucht außergewöhnliche Menschen, die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben. So wie Gabba sich seiner Leidenschaft, der Denim-Mode, verschrieben hat. Gabba setzt für diese Kampagnen, die auf der Suche nach Leidenschaft sind, keine professionellen Models ein, sondern porträtiert eine bunte Palette an engagierten und kreativen Menschen, die sich ihrer Leidenschaft verschrieben haben.

GABBA – Ausblick 

Die Neuerfindung von Premium Denim nennt Gabba die eigens entwickelten Details wie beispielsweise die geschwungene Münztasche der Gabba Rey Jeans, der Abnäher am hinteren Saum der Alex Jeans und die Naht in der Paspeltasche der Tokyo Jeans.

Denim ist und bleibt das Kerngeschäft von Gabba. Seit der ersten Jeans wird das gleiche blaue Garn für die geteilten Schrittnähte der Gabba Jeans verwendet, ebenso wie für den charakteristischen Kettenstich am Bund. Als einzigartiges Detail finden sich auf der Münztasche jeder Jeans eine vergoldete und dann blau gefärbte, erhabene Gabba-Niete, die nach jeder Wäsche weiter patiniert.

Diese Denim-Identität spiegelt sich auch bei den Nicht-Denim-Produkten von Gabba wider. Auf Hosen, Strickwaren und Jacken werden Nieten gesetzt, um so einen „blauen“ Faden durch das gesamte Sortiment zu ziehen.

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